Kolping Radler (Wanderer) 16.03.2022

Diese Wanderung stand unter dem Motto des chinesischen Philosophen Konfuzius:"Wel gloße Poltion essen will, muss volhel 1000 Schlitte tun!" Es ging also zum Chinesen, genauer gesagt zum "Gourmet Tempel" in der Nürnberger Straße. Vom Johanneszentrum zum "Tempel" wäre uns Marathonwanderer natürlich zu kurz also los Richtung Woffenbach. Über den Volksfestplatz zum Zypressenweg, denn dort wohnt Peter S. aus W. er hatte diesmal das "Große Los" gezogen und durfte der Wandergruppe einen Schnaps ausgeben. Respekt, er hat wirklich keinen schlechten Tropfen kredenzt.

Johanneszentrum hinten Radler20220316 2a

Gut gestärkt geht es weiter nach Pölling. Die Hochzeitsallee haben wir rechts liegen lassen und sind in das Dorfzentrum vorgedrungen. Die haben da ganz schön gebaut. Die "Schwengelhalle" ist sehr schön geworden, gegenüber haben wir uns zum Foto platziert.

bei St. Martin Überführung Münchner Ring

Jetzt kann es nicht mehr weit sein. Die Nürnberg Straße vor und rechts beim ATU einbiegen. Voila, "Gourmet Tempel". Coronavorschriften beachten beim Eintritt! Und dann sitzen 19 Leute Schulter an Schulter und holen sich mit Plastikhandschuhen Essen von Büffet. Sicherheit geht vor. Der Tempel hat ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Wer keinen Alkohol braucht, hat alle Getränke in der Büffetgebühr mit drin und könnte sich bis um 14:30 Uhr vollstopfen. Da wir aber ausreichend gefrühstückt hatten sind wir kurz vor halb zwei wieder aufgebrochen.

Radler20220316 5aTefel im Gourmet Tempelgourmet Tempel

Mal ganz was anderes, aber keiner war unzufrieden. Der gemeine Oberpfälzer ist halt weltoffen.

Statistik: 10 Wanderer vom Johanneszentrum bis Tempel à 6,7 km, 3 Wanderer nach Hause à 4,7 km (Hasenheide 🥵), 9 Nachzügler, 0 Corona-Neuerkrankungen.