Kolping Radler (Wanderer) 29.12.2021

Das Jahr ist fast zu Ende, damit die Silvesterfeier uns nichts anhaben kann, haben wir uns nochmals körperlich ertüchtigt. Auch haben wir das Aushalten am Wirtshaustisch geübt, damit wir am 31. nicht zu schnell schlapp machen.

Leider haben wir in Neumarkt kein Wirtshaus gefunden, dass unseren Wünschen entsprochen hätte, so mussten wir bis Reicheltshofen wandern. Ihr wisst schon, nicht weit von Stöckelsberg weg. Aber wir sind nicht dumm, wir sind nicht die ganze Strecke gelaufen, sondern sind mit dem Auto zum Startpunkt in Mitterrohrenstadt gefahren.

Bach bei ReicheltshofenFlurstraße Reicheltshofen

Die Natur war ganz schön in Aufruhr. Gar nicht gewusst, dass auf dieser Strecke soviele Wildbäche ihr Unwesen treiben. Übrigens Strecke; wir mussten uns ganz fest zurückhalten, um nicht zu früh im Wirtshaus zu sein. Die gesamte Marschstrecke betrug immerhin 2,3 km. Ich glaube wir sind schon weiter gelaufen. Also immer durch den Wald bis zum - richtig - Wegekreuz.

Reicheltshofen Wegekreuz

Endlich ein Wegekreuz für das man keinen Umweg machen muss. Foto und rein in die Gaststätte. Tatsächlich waren wir diesmal die ersten in der Wirtsstube, bis auf einen Fahrer, der von den 8 Wanderern zwei zum Startpunkt gefahren hat. Während des Rippchen Essens kamen noch 10 Radler dazu, eine stattliche Anzahl an hungrigen alten Männern.

Im Grünen Baum Radler20211229 4

Ein würdiger Jahresabschluss. Für die Teilnehmer blieben als Zeche nur die eigenen Getränke. Nächstes Jahr geht es aber sofort weiter, wie immer mittwochs.

Allen Lesern einen guten Rutsch. Ich habe mir als guten Vorsatz genommen, dass ich mir keine guten Vorsätze nehme 😁.