Kolping Radler (Wanderer) 09.03.2022

Jetzt kommt langsam die Zeit an der man wieder gerne mit dem Rad fahren würde. Die Wanderziele in Neumarkt und Umgebung sind allmählich erschöpft und man würde gerne mal dahin hinfahren wo wir dieses Jahr noch gar nicht waren. Wenn die Temperaturen so weiter machen kann es nicht mehr lange dauern bis wir wieder mit dem Drahtesel den Landkreis unsicher machen, Mütter sperrt eure Töchter ein, die Kolping Radler kommen (hier ist der Wunsch Vater des Gedanken).

Hilft nichts, Stiefel geschnürt und vom Johanneszentrum Richtung Hausheim zum "Ross" marschiert. Josef S. aus N. hatte die größten Stiefel an und uns gezeigt wo's lang geht. Natürlich sind nur 8 Wanderer am Startpunkt losgelaufen, 3 kamen auf der Strecke dazu. Demjenigen, der immer die Streckenlängen mitschreibt, wurde aber glaubhaft versichert, dass die Anreise bis zur Vereinigung genauso weit, wenn nicht noch weiter war, als vom G'sellnhaus bis hierher. Der "Leisereiter" (Witz: Reisleiter) hat uns dann am Anfang ein paar neue Möglichkeiten nach Hausheim gezeigt.

Wegekreuz HolzheimBrücke Holzheim Waldweg

Der Weg war trocken aber machmal auch beschwerlich, so mussten wir über Leitplanken klettern und mitten im Wald über Bäume steigen und als größte Hürde mussten wir noch einen Schnaps trinken. War nicht einfach, denn das Hygienekonzept scheiterte daran, dass wir nur ein Glas hatten. Der Mut hat sich bezahlt gemacht, es ist keiner krank geworden (bis jetzt).

BaumsperreBaumsperre Schnapspause

Nach der Stärkung konnte uns nichts mehr halten und wir sind über sonnenüberflutete Feldwege nach Hausheim reingestürmt. Im "Ross" das bekannte Bild, reichhaltige Speisekarte, lecker Essen  und kostenmäßig erschwinglich.

vor HausheimEinzug ins Wirtshaus

Etwas Statistik: 8,71 km Fußweg, 11 Wanderer, 8 Nachzügler, 3 an Corona erkrankt (Gute Besserung).