Kolping Radler 13.04.2022

Servus Leude, wer ab und zu in den Radler Blog reinschaut, wir sofort feststellen, dass der Klammerzusatz in der Überschrift fehlt. Richtig, juhu, wir haben unsere Drahtesel aufgepumpt, die Batterien aufgeladen und die erst Ausfahrt unternommen. Wurde auch Zeit, dass Petrus endlich ein Einsehen mit uns hatte. Unser Ziel war Gasthaus Schrödl in der Schillerstraße 9. Eigentlich für die erste Ausfahrt eine nicht wirklich lange Strecke. Aber es gibt Radler, die haben besonders starke Batterien haben und da mussten wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Abfahrt Ludwig Donau Main Kanal Radler20220413 2Kunst am Kanal

Also dann einfach am Kanal entlang bis nach Schwarzenbach. Am Gasthaus zum Ludwigskanal sind wir dann vom Kanal weggefahren Richtung Rasch. Treidelschiff Elfriede war auch schon unterwegs, hatte aber ein Pferd mit 4 Reifen 🥴. In Rasch sind wir am Ortsende Richtung Berg weiterfahren. Am "Eselsberg" in Oberölsbach stand dann tatsächlich ein Wegekreuz am Straßenrand, aber die Fahrer mit den fetten Batterien war so schnell vorbei, dass nur zwei Radler für Jesus angehalten haben.

SchwarzenbachWegekreuzGasthaus Schrödl

Durch Berg durch bis zum Kreisverkehr am Berlinger Ring und schon waren wir im Wirtshaus. Ein Dankeschön an die Wirtin, die extra für uns ausgekocht hatte. Vom Johanneszentrum bis zu Schrödl waren es 35,5 km, für die erste Ausfahrt genau richtig. Wir mussten auch noch nach Hause fahren.

Statistik: 9 Radler, 9 Nachzügler und wer alles Corona hat sag ich nicht.

Hier noch ein Hinweis für alle die Langeweile haben. Wer nicht Radel fährt kann sich künstlerisch betätigen.

Kunst am Bild