Kolping Radler 22.09.2021

Ich glaube, die Radelsaison neigt sich langsam dem Ende zu. 7 Grad Celsius zum Start sind schon ziemlich frisch. Aber es gibt ein paar ganz Schlaue, die sagen:" Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!" Träumt weiter. Und dann gibt es auch noch einen, der kommt in der kurzen Hose, ganz schön hart.

Es ging nach Thannhausen ins Gasthaus Gerner, anscheinend eine gute Adresse, denn 17 frostsichere Radler haben sich auf den Drahtesel gesetzt und sind in Richtung Ziel aufgebrochen.

Johanneszentrum Start

Erste Ortschaft war Woffenbach, dann nach Berngau und Wolfsricht (wieder keinen Schnaps bekommen) von dort nach Möning. Wie immer hat Fritz die Ausfahrt mit Gedichit angekündigt, unter anderem schrieb er:" Die Strecke durchs Berngauer Land in Richtung Freystadt ist bekannt. Gut geeignet ist die Tour daher für eingefleischte Flach-Land-Radler".  Von wegen Flachland in Mönig sind wir in Bergstraße abgebogen. Bergstraße! Die Strecke führte uns nach Rohr immer "auffi". Wollte schon in die Tannenstraße abbiegen, wäre flacher gewesen, aber auch die falsche Richtung. Vielleicht hätte ich wen getroffen, der sich letzte Woche in Wald bei der Sippelmühle verirrt hat 😂. Aber von Freystadt nach Thannhausen war es dann nicht mehr weit. Ca. 23 km Anfahrt zur Mittagspause, nicht schlecht.

Flurstraße bei Berngau Wolfsricht Warnhinweis

Beim Gerner alles supi. Gutes Essen, viel und günstig.

Radler20210922 5k

Nach der zweiten Halben haben wir uns wieder aufs Rad geschwungen, schnell muss es gehen. Thannhausen -> Sondersfeld -> Buchberg -> alte 299'iger nach Neumarkt hinein.

Nach ein paar Worte in eigener Sache. Sollte mal ein Unbeteiligter diesen Plog lesen und sich fragen, wer schreibt da in der Ich-Form? I bin da Erwin und in Neimak bin i dahoam.