Kolping Radler - 02.07.2025
Bei afrikanischer Hochsommerhitze standen 11 tapfere Radler bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Es stand ja ein weiteres Traditionsziel auf dem Programm, Willis Garten in Pölling. Der Weg dahin ist schnell erzählt. Wer den Bericht vom 04.06.25 (hier nachlesen) gelesen hat, weiß wo wir rumgekurvt sind. Das rasante Tempo war wohl dazu gedacht, durch den Fahrtwind etwas Abkühlung zu bekommen. Half aber nicht viel.
Nach Postbauer ging es über den Golfplatz nach Pölling. Hier nur noch schnell durchs Dorf und schon waren wir bei Willi D. angekommen. Fleißige Helfer hatten bereits alles zum Grillen vorbereitet und gekühlte Getränke standen bereit. Schnell war der Grill angeheizt und die Grillprofis, Günther G. und Josef B., machten sich an die Arbeit und ließen die Steaks in der Pfanne brutzeln. Jeder hatte ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse gefunden, auch die Autofahrer, die lieber klimatisiert das Ziel ansteuerten. Ein Eimer Kartoffelsalat von Maria E. rundete den kulinarischen Genuss ab. Dann wurde es laut im Wald, denn für Willi F. wurde das Geburtstagslied angestimmt. Aber wenn das nicht schon genug wäre, auch einige Trullalas für den Gastgeber Willi, die Grillmeister und den Organisator Franz E. ließen den Tieren im Wald Hören und Sehen vergehen.
So war es wieder ein gelungener Ausflug. Unser Dank gilt allen Helfern vor und hinter dem Grill, am Spülbecken und besonders Willi D. zu dem wir gerne wieder kommen.
Statistik: 22 Rad- und Autofahrer, 1 Gastgeber, gefahrene Strecke je nach Standort der Couch zwischen 27 und 30 km bei 38 Grad im Schatten
Text und Bilder: Günter S., Stephan W.
Video: Stephan W., Erwin R.
Auf der Fahrt zum Willi sein Biergarten.
Ton einschalten, Burschen!