Kolping Radler -16.10.2024

Der Herbst ist da. Doch bei diesen Temperaturen und Sonnenschein kann man auf eine Radltour nicht verzichten. Nur ein bißchen wärmer eingepackt starteten um 10:00 Uhr vierzehn Pedaljäger am Kolpinghaus.

Unser Ziel, der Gasthof "Zum Goldenen Löwen" in Allersberg. Nach der Wasserscheide bei Stauf der erste obligatorische Stopp bei der Eselstrecke. Damit wir nicht zu früh im Wirtshaus sind, mußten einige "Abkürzungen" gefahren werden. Von Berngau nach Pavelsbach und Schwarzach. Zwischen Schwarzach und Reckenstetten entdeckten wir ein noch nicht fotografiertes Flurkreuz. Logisch ein Gruppenbild gemacht.

Start am Johanneszentrum Wegekreuz kurz vor Schwarzach Goldener Löwe Allersberg Im goldenen Löwen

Nach Reckenstetten führte uns unser Scout nach Ebenried und weiter bis kurz vor Göggelsbuch. Dort rechts abgebogen nach Allersberg direkt in den Marktplatz zum Gasthof "Goldener Löwe", den wir um 11:30 Uhr erreichten. Drei Autofahrer gesellten sich noch dazu. Die Bedienung Maria brachte sehr flott die bestellten Getränke. Die gutbürgerliche Küche hatte für jeden Gaumen das passende Gericht. So gegen 13:15 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg auf der ehemaligen Bahnlinie nach Seligenporten.

immer noch im Löwen Nachzügler Radler20241016 7 Am Wegekreuz

Kurz vor Heng rechts abgebogen nach Köstlbach und an der Bahnlinie entlang nach Pölling. Hier war nochmal kurzer Stopp, bevor jeder seinen kürzesten Weg zum heimischen Sofa wählte. Es war wieder eine schöne Radtour. Auffallend war, dass so viele Radlergruppen unterwegs waren, kein Wunder bei dem Wetter.

Fazit: 14 Radler, 3 mit Auto, umara 50 km (Anmerkung der Redaktion: "Strecke konnte nur durch gezielte Abkürzungen so gering gehalten werden.")

Wir fahren in den "Goldenen Löwen"  - ganz klar Allersberg!

Ton einschalten, Burschen!