Die Kolping Wanderer 17.04.2024

Die Wetteraussichten für unsere heutige Wanderung waren alles andere als schön. Trotzdem machten sich 9 mutige Kolpinger auf den Weg.

20240417 093035II

Es gab ja schließlich ein neues Gasthaus in unserem Repertoire zu erkunden. Das Sportheim der DJK Neumarkt genannt "Anemos" war unser Ziel. Also nichts wie los und und am Kanal entlang Richtung Süden, da wurde es aber auch nicht wärmer. So marschierten wir zügig dahin, bis plötzlich Hans B. kurz vor Ende des Weges bei der Firma Aptiv den Schwung der Gruppe stoppte und etwas aus der Tasche zog, das allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Es war ein Jägermeister-Flachmann mit Ouzo als Inhalt. Wahrscheinlich als Vorbereitung auf das griechische Essen, das uns erwartete.

20240417 100628III

Das Trulala in freier Wildbahn verschlug  so manchem Vogel die Sprache. Innerlich aufgewärmt ging es dann weiter Richtung Stauf. Am Kreisverkehr beim Burgis bogen wir dann nach rechts ab und kamen am Staufer Friedhof unbeschadet vorbei. In Stauf suchten wir vergeblich ein Wegekreuz, das wir dann aber in Woffenbach kurz vor der Bahnbrücke fanden. Zwar schon mal fotografiert, aber noch nicht im April.

IMG 20240417 110624IV

Da tauchte auch schon unser Ziel auf und manche waren froh wieder ins Warme zu kommen.

In der Gaststätte wuchs unsere Truppe dann auf 22 Leute an. Nach dem nächsten Ouzo vom Wirt und einem noch lauteren Trulala ließen wir uns die feine griechische Küche schmecken. Eine volle Wirtsstube zeugte von der guten Qualität der Lokalität.

IMG 20240417 122623VIMG 20240417 122552VI

So gestärkt und rundum zufrieden machte man sich auf den Heimweg, um dem vollen Bauch auf dem heimischen Sofa etwas Ruhe zu gönnen.

Statistik: 9 Wanderer, 13 Auto-o. Radfahrer und ca. 7,5 leicht feuchte km