Kolping Wanderer - 18.12.2024
Letzte Wanderung im Jahr 2024. Diesmal war es ein komplettes Heimspiel für die "Südstaatler". Treffpunkt um 10:00 Uhr am "Waldstadion" FC Süd zu Fuß oder mit Auto. Nach dem Startfoto marschierten wir nach Süden und bogen links in den Marterlweg ein. Alfons B. und Konrad S. erklärten uns die einzelnen Marterl. Diese wurden zum Teil von Einwohnern der Hasenheide, bzw. von bekannten Persönlichkeiten errichtet. Nun führte uns der Weg Richtung Norden an der Bahnlinie entlang. Man hätte jetzt abkürzen können. Erwin R. sagte zu uns, er habe bei sich daheim mal was vorbereitet. So gingen alle ohne Murren weiter bis zur Stadtumgehung.
Vom Förstersteig links abgebogen in den Starenweg, schon war die "Medizinstation" bei Erwin erreicht. Mit einem kräftigen Trullala wurde auf den Spender angestossen. Nach Besichtigung des gelungenen "Parkumbaus" marschierten wir weiter. Damit das Heimspiel komplett wird, hatten Rosmarie und Alfons B. in ihrem Haus ein Zimmer mit Tische und Stühle (Bänke) bestückt und weihnachtlich dekoriert. Teller, Besteck, Getränke und Gläser, alles war vorbereitet. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Rosmarie und Alfons! Franz E. besorgte Brezen und Semmel, Josef H. transportierte heißen Leberkäs vom Wanke in den Sengenthaler Weg. Schon genossen alle die echt bayerische Brotzeit und jeder freute sich, dass die Kasse alle Kosten übernahm.
Nach dem Essen öffnete Alfons B. seinen "Medizinschrank". Auch hier erklang ein kräftiges Trullala auf den Spender. Es war ein sehr schön gelungener Jahresabschluss. Allen, die zum Gelingen unserer Wanderungen mit beitragen, vielen Herzlichen Dank! So gegen 13:30 Uhr löste sich die Gemeinschaft nach und nach auf.
Zum Abschluss allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gnadenreiches, gesundes Jahr 2025!
Fazit: 14 Wanderer, 10 "Nachzügler", umara 3,5 km
Marterlweg Hasenheide mit Betankung
Ton einschalten, Burschen!