Kolping Damen - 05.09.2024

Pünktlich, trotz neuer Abfahrtszeit, trafen sich sage und schreibe 15 mutige Radlerinnen zu unserer Bergtour. Hier möchte ich Helene Blechschmid herzlich in unserer Gruppe begrüßen. Diesmal haben wir tatsächlich die Männer, was Teilnehmer anbelangt, überholt. 😄 Los ging's Richtung Pelchenhofer Straße, rauf zum Fuchsberg, die erste Steigung gut überstanden. Oben kurze Verschnauf- und Trinkpause und weiter geht's nach Pelchenhofen, Lampertshofen, Niederhofen, noch einmal bergauf nach Dietkirchen, hier ist ein Besuch im Rosenfriedhof ein Muß. Vorbei an den Felsenkellern und vor Oberwiesenacker rechts nach Unterweickenhofen unserem Ziel Deusmauer entgegen. Ankunft im Dorfladen 11.30 Uhr, unsere Angela H.war mit dem Auto gekommen und erwartete uns schon.

Aufbruch Johanneszentrum Rosenfriedhof Dietkirchen Dorfladen DeusmauerIm Dorfladen

Schnell an der heißen Theke angestellt und Essen bestellt. Da um 13.00 Uhr hier geschlossen wird  war die Auswahl nicht mehr so üppig, doch jede hat was gefunden und danach gab es auch noch ein Bauernhofeis. So gestärkt machten wir uns um 12.45 Uhr wieder auf den Heimweg. Diesmal Richtung Lengenfeld, bei der Madonna wurde ein Stopp eingelegt, denn Maria E., hatte einen Geburtstags Schnaps im Korb. Nach der ersten Runde wurde noch ein Lied gesungen, und da man auf einem Bein schlecht steht, gab's noch eine zweite Runde.

Leberkäsevariationen Hoch die Tassen Radstecke

Weiter ging die Fahrt über Unterbuchfeld, Oberbuchfeld, vorbei an Pferdekoppeln wieder Richtung Pelchenhofen. Diesmal konnten wir die Abfahrt am Fuchsberg genießen. Bei der Heilig Kreuz Kirche löste sich die Gruppe bis auf wenige auf. Der Rest machte noch einen Abstecher zum Kneippbecken. Das war eine herrliche Abkühlung. Gegen 14.30 Uhr war auch die letzte daheim angekommen.

Trotz mancher Steigung war es wieder eine schöne Radltour.

Fazit: 15 Radlerinnen + 1 🚗 Fahrerin, gefahrene km 45

Die nächste Tour findet am 19.09.24 statt, näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

Wir wünschen euch bis dahin eine gute Zeit und bleibt's alle g‘sund 😇

Maria und Kathi 👋