Kolping Radl-Moila - 13.07.2023

Bei angenehmeren Temperaturen wie die letzten heißen Tage, starteten wir pünktlich um 10.30 Uhr zu unserer Radltour nach Allersberg. Die Route bis Seligenporten war klar: über Stauf nach Berngau, Pavelsbach nach Seligenporten. Vorbei an der imposanten Klosterkirche, nach Seligenporten fuhren wir auf einem wunderbaren Radweg Richtung Allersberg. Die letzten 5 km führte uns der Weg an der früheren Bahnstrecke entlang. Der Weg war angenehm schattig und wir kamen, ohne dass es uns heiß wurde, genau zum 12 Uhr läuten beim Wirtshaus "Goldener Löwe" an. Hier wartete schon eine Radl Schwester auf uns. Anita P. hatte sich bei der Abfahrt etwas verspätet und sah bloß noch die Staubwolke der Gruppe. Aber aufgeben ist nicht die Stärke von Anita P. und sie machte sich alleine auf den Weg, da das Ziel ja bekannt war. Super Anita 👍Nach einer Fahrt von 1 1/2 Stunden und einer Pause von 1 1/2 Stunden, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Wegekreuz Wegkreuz Kapelle Moila20230713 4 Beschreibung Kreuzweg Wolfsricht

Den gleichen Weg zurück nach Seligenporten, dann über Möning, Allershofen, kurzer Halt bei der Bruder Klaus Kapelle, beim Sportplatz in Berngau fuhren 5 Radlerinnen rechts Richtung Neumarkt, die anderen fünf fuhren wieder den Weg über Stauf nach Woffenbach bzw. Neumarkt.

Fazit: Anfangs 9, später ab Allersberg 10 Radlerinnen, gefahrene km 45, Ankunft in Neumarkt ca.15:15 Uhr.

Nächste Tour ist für den 27.Juli geplant, näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

Bis dahin eine schöne Zeit und passt auf euch auf 😇