Kolping Radler 12.10.2022

Petrus, der alte Wetterpfuscher, hatte nochmals mit uns ein Einsehen. Wetter versprach trocken zu bleiben und die Temperaturen sollten bis auf 17° Grad hochgehen. Also noch mal rauf aufs Rad und ab zur nächsten Einkehr. Nachdem wir Männer auf unsere Frauen hören, haben wir es ihnen nachgemacht und sind in die von den Mädels bereits ausprobierte Kneipe nach Postbauer-Heng ins "Gabriel's" gefahren.

Damit aber nicht alles Nachgemacht erscheint hat Franz B. aus N. eine Strecke nach Postbauer-Heng gefahren, die für manchen verwirrend erschien. Habe mich dreimal gefragt:" Wo sind wir denn?". Los gings, klar, am Johanneszentrum um zehne! Die Freystädter Straße bis zum Sportplatz in Stauf, dann bis zum ersten technischen Halt, da wo die Schilder mit dem Hinweis "Vorsicht Esel" stehen. In Berngau gings über diverse Flurstraßen (ist da Hannibal schon marschiert?) bis zur Paulstraße in Pavelsbach (kenn ich wieder). Von dort vogelwild nach Seligenporten. Sind wir von hinten angefahren, tolles Naherholungsgebiet an der Schwarzach entlang.

Und los Eselhalt Seligenpoorten Kesselstraße Radler20221012 4

In Seligenporten in die Kesselstraße rechts abgebogen und auf der alten Bahnstrecke, jetzt ein Schotterweg, nach Pyrbaum gefahren. Von der "Am Alten Bahnhof" auf die NM 6 nach Postbauer-Heng abgebogen. Kenne mich wieder aus 🥵. Hier endlich unser Wegkreuz und natürlich die Villa vom Kago. Dann wars nicht mehr weit bis zum Restaurant, obwohl man was hätte abkürzen können.

Wegekreuz NM 6 Vor der Kneipe Aufbruch Golfplatz Pöllig

Nach einer leckeren Pizza, gab es noch nicht oft, mehr oder weniger Bier, sind wir zufrieden aufgebrochen. Damit die Heimfahrt nicht zu einfach wird, sind wir diesmal links der Bahnlinie durch den Golfplatz Herrnhof nach Pölling gefahren. Dort hat sich die Gruppe getrennt und jeder ist seinen eigenen Weg nach Hause geradelt.

Fazit: 14 Radfahrer und 5 Nachzügler (einer sogar mit Rad und einer mit Motorrad), für mich 42,85 km, Höhenmeter nicht erwähnenswert. Petrus weiter so 👍