Kolping Radler 18.10.2023

Möchte auch mal mit einem Gedicht beginnen, gibt aber bessere Dichter:

"Da Hiarscht ziagt wieda über's Land,
die Bahm verfärm ihr Bladlg'wand,
und im Schtoll siniert die Kaou,
waou wor a denn, da Summa waou?"

Soll nichts anders bedeuten, dass es zum Radfahren zu kalt war. Also haben wir uns am Juravolksfestplatz getroffen und Fahrgemeinschaften (2) zur Agnes nach Reicheltshofen gebildet. Wir wollten uns wenigsten ein bisschen bewegen und sind von dort zu unserem eigentlichen Ziel, Gasthaus Kellermann in Stöckelsberg, gepilgert. Obwohl auf der Höhe die Sonne schien, betrug die Temperatur leider nur 1° Plus. Mit langen Unterhosen waren wir nicht overdressed. Unser Weg führte uns von der Agnes weg nach Häuselstein, dort links abgebogen. In der Ferne sahen wir ein großes Gebäude und haben gerätselt was das woll sein könnte, Google Maps machts möglich, war das Schloss von Eismannsberg!

Volksfestplatz Neustart Apfelernte

Nach einer kleine Apfelernte führte uns die Flurstraße immer näher an Stöckelsberg ran. Und dann haben wir linkerhand noch ein Wegekreuz gesehen. Die Meinungen über bereits fotografiert oder nicht gingen etwas auseinander, haben dann vorsichtshalber doch mal ein Bild gemacht. Habe dann zuhause die alten Archive durchsucht und nichts gefunden, wurde wohl fotografiert als ich mal nicht dabei war. Dann konnte uns nichts mehr aufhalten und wir sind non Stopp zum Kellermann durchgewandert.

Radler20231018 4 Wegekreuz Kellermann

Nachdem uns das Essen bestens gemundet hat, ging kurz vor 13 Uhr wieder nach Hause. Einige mussten noch zur Agnes zurück um die Fahrzeuge zu holen, blöd.

Fazit: Karpfen hat nicht gemuffelt, 4 km in einer Stunde, 10 Wanderer, 10 Nachzügler.