Kolping Radler 25.05.2022

Endlich wieder Mittwoch und scheiß Wetter. ein Klassiker. Leichter Regen war bis kurz vor dem Start zu spüren, so haben es manche Weicheier vorgezogen lieber doch nicht zu radeln. Das Ziel war der Boderwirt in Oberwiesenacker oder wie jetzt die Gebildeten sagen, der Landgasthof Feihl. Vielleicht haben auch manche nur den Weg über den Pfeffershofener Berg gescheut und gesagt, der Regen ist schuld.

Acht Radfahrer sind am Johanneszentrum gestartet und haben dann in der Amberg Straße noch drei Radler mitgenommen. Dann den Berg rauf bis zur Bushaltestelle in Pfeffertshofen. Kurze Tanzpause, weiter nach Laaber, Anzenhofen, Eschertshofen und am Golfplath vorbei nach Hilzhofen. Hoppla, die Route war schon mal eine andere, man kann also im Landkreis noch andere Straßen nutzen. Also dann nach Finsterhaid und Engelsberg und über Haid nach Oberwiesenacker. Pause! 🥵

Edeka Markt rechts Bushaltestelle Radler20220525 3 Erklärung

Dann ging es auch schon wieder nach Hause. Heimfahrt: über Flurstraßen nach Dietkirchen, Niederhofen, oberhalb Lampertshofen herum nach Pelchenhofen, Fuchsberg und heim.

Landgashof FeihlBoderwirt Oberwiesenacker Radler20220525 8

Statistik: 11 Radler, 8 Nachzügler, ca. 42 Km. Fritz I. aus W. bekam neue Frisur.

Nach dem mühevollem Abschluss meines Berichtes kamen noch ein paar Bilder unseres Pedalisten Heinz-Jürgen an. Habe euch seine künstlerischen Ansichten hinter Franz E. aus N. versteckt.

Franz E. aus N.