Kolping Radler 27.07.2022

Schon ist wieder Mittwoch und Chefreporter Erwin R. aus H. ist immer noch nicht an Bord (Chefreporter ist den Lechfernwanderweg gelaufen. 125 km in 8 Etappen und jetzt tun mir die Beine weh, wäre mal besser Rad gefahren). Wir starten pünktlich zum Grillfest im Garten von Willi D. aus P. Dorthin wären es gerade mal 4 km. Von wegen, es ging entgegengesetzt am Kanal bis Buchberg. Dort kurzer Stopp für ein Kreuz-Bild. Weiter führte die Fahrt nach Reichertshofen, Berngau, Tyrolsberg, Köstlbach und am Bahndamm bis Pölling. Kurzer Anstieg zu Willis Garten, schon waren es 23 km und das ohne technischen Halt.

Radler20220727 1 Radler20220727 2 Radler20220727 4

Hatten alle große B.... dabei. Hausherr Willi begrüßte uns 10 vor 11:00 Uhr. Franz E. aus N. besorgte derweil frische Brezen, Bier, Radler und Wasser. Grillmeister Josef B. aus N. kam etwas verspätet, naja dann warteten wir halt, bis Steaks und Würstl gegrillt sind. Nach dem Essen gabs noch verschiedene "Feuerwässer" von edlen Spendern und ein Ständchen für Stephan W. aus N. wegen Geburtstag, selbstverständlich nach "Fütterung" der Kasse. An Gastgeber Willi folgte noch ein Trullala und herzliches Danke für seine Gastfreundschaft.

Radler20220727 3 Radler20220727 7 Radler20220727 5a Radler20220727 6

Zum Grillfest spendierten: Maria B. aus N. Kartoffelsalat und selbstgebackenes Brot, - Maria E. aus N. Kartoffelsalat, Kräuterbutter und selbstgebackenes Brot, Fritz I. aus W. Gurkensalat.

Allen Spender*innen unseren Herzlichen Dank. War wieder sehr fein. Aus der Kasse wurden Würstl, Steaks und Getränke bezahlt.

Fazit: Nur 10 Radler, 7 Nichtradler, keine Panne und kein Sturz, gesamt stuckaras 32 km von zu Hause aus.