Kolping Radler 29.06.2022

Wie die Zeit vergeht. Es ist schon wieder Mittwoch, also rauf aufs Rad und es geht zu einem Wirtshaus, das von den meisten Mitfahrern noch nicht konsultiert wurde. Zielort war Sindlbach und das Wirtshaus ist der "Gasthof Geier". Im letzten Jahrtausend wurde das Wirtshaus von den Mitfahrern öfters besucht, aber das ist Schnee von gestern.

Mit dem Rad vom G'sellnhaus zum Geier wären ca. 12 km, aber das ist uns zu einfach. Man solls nicht glauben aber einer der eingefleischtesten ETS-Fahrer hat plötzlich ein funkelnigalnagelneues Pedelec und somit muss man sich über Steigungen und Kilometer keine Gedanken mehr machen.

Dann am "Am alten Kanal" raus nach Berg an den Br... Kugeln den ersten technischen Halt. Dann rüber zum Kanalwärterhaus Altdorf-Rasch und über die Gsapnnberger Str. nach Rasch rein.

Start Gsellnhaus Wegekreuz Hagenhausen Wegweiser

Von Rasch nach Altdorf. Durch Altdorf auf abenteuerlichen Wegen hinten wieder raus nach Hagenhausen. Ein guter Scout ist hier äußerst wichtig. Haben wir mit Franz B. aus N. aber dabeigehabt. Von Gandenberg ging es dann nach Oberölsbach und von dort war es dann nicht mehr weit. Sindelbach mit Gasthaus Geier war endlich in der Nähe. Es waren dann doch ca. 30 km bis zum Ziel, wäre auch schneller gegangen. Wir fanden Platz auf der Terrasse und gutes Essen in der Speisekarte. Der absolute Renner war das Gericht "Turmeule", na toll.

Vor SindlbachTurmeule Plattenservice

Nach dem Essen wollten wir ganz schnell nach Hause fahren. Aber! Martin L. aus N. hatte mal wieder einen Platten. Aber das radfreundliche Gasthaus hatte einen Plattenservice. Tolle Einrichtung, kann man immer brauchen. Nach einer halben Stunde war der Platten immer noch platt, sowie der Radler. Aber ein helfendes Mitglied war schon vorausgeeilt und holte seinen Pkw-Anhänger. Damit konnte er Martin dann nach Hause kutschieren. Der Rest fuhr selbstständig nach Hause. Letze Ausfahrt am 22.06.22 ohne Panne, das konnte nicht lange gut gehen.

Fazit: 11 Langstreckenfahrer, 3 Kurzstreckenfahrer (die haben oben erwähne kurze Route genommen), 3 mit Verbrennungsmotor, umara 45 km (je nach Anreise)