Kolping Radler 31.05.2023

Liebe Leser dieses Blogs, unser Chefredakteur Erwin R. aus H. ist zurzeit in Berlin. Sucht er sich für die nächste Bundestagswahl schon einen Platz im Parlament aus? (Anmerkung der Redaktion: Parlament ist nichts für mich, möchte nicht so enden -> Panda)

12 Radler starteten um 09:30 Uhr bei herrlichem Sonnenschein am Kolpinghaus. Unser Ziel war das Gasthaus Schweppermann in Pfaffenhofen.

Um die Amberger Straße zu meiden, fuhren wir am Kanal bis Holzheim, weiter am Berliner Ring bis Edeka-Markt Thüringer Straße. Hier schlossen sich noch 4 Abkürzer unserer Gruppe an. An der B 299 entlang bis nach Pilsach und den geliebten Pfeffertshofener Berg hinauf. Nach kurzer Verschnaufpause setzten wir unsere Fahrt fort. Nur Hans H. aus N. kam nicht in die Gänge. Da kehrte Herbert K. aus N. um, um nachzuschauen was los ist. Hanne sagte: "Der Motor macht schlapp, Herbert kannst trotzdem weiter der Gruppe nachfahren". Bei Giggling warteten wir nach einem Handygespräch auf Herbert. Hanne H. tüfftelte weiter am Motor rum, plötzlich funktionierte er wieder. Er fuhr dann den direkten Weg nach Pfaffenhofen und war schon vor uns da.

Abfahrt Zusammenschluß Defekt am Rad Pampa

Oberhalb von Nattershofen legte der Troß noch einen technischen Halt ein. Anschließend gings durch Nattershofen, In der Haid auf dem Schotterweg bis oberhalb Pfaffenhofens. Bremse lösen und schon waren wir um 11:30 Uhr im Biergarten vom Gasthaus Schweppermann (heuer das erste Mal im Freien). Zu Essen gabs Schnitzel, Rindergulasch oder Saibling.

Für jeden Geschmack was dabei und trotzdem preiswert. Nach dem Mittagessen, so gegen 13:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Schweppermann Biergarten Wegekreuz Trautmannshofen Pilsach

Über Pattertshofen, Lauterhofen, Stieglitzenhöhe bis kurz vor Trautmannshofen. Da entdeckten wir auf der rechten Seite ein Kreuz, ideal für ein Gruppenbild. Von da an Bremsen lösen, durch Ammelhofen bis Pilsach laufen lassen. Am Stadtrand, so gegen 14:30 Uhr trennten sich unsere Wege.

Fazit: 16 Radler, 8 mit fahrbarem Untersatz, ca. 48 km

Stephan W. aus N.