Kolping Radler (Wanderer) 06.04.2022

Und schon wieder ging eine Woche ins Land, Wetter immer noch nicht zum Radeln geeignet, daher Wanderschuhe geschnürt und Abmarsch. Wo soll es hingehen? Kennen wir nicht schon alle Kneipen im Stadtgebiet zur Genüge? Nein! Eventmanager Fritz und Franz haben tatsächlich eine Kneipe aufgetan, in der wir noch nicht gespeist haben. Cool! Es ging nach "Am Herrnhof 1", Pölling mit gut bürgerlicher griechischer Küche von Familie Kaziakos. Sechs Burschen sind losmarschiert und wie immer sind noch ein Paar dazu gestoßen.

Ampel LGS Gelände LGS Brettersteg

Der Weg fühte uns am alten Kanal bis zur Brücke am See Café, linke Seite. Nach Brücke, oh Wunder, war plötzlich der Holzweg begehbar. Wir waren aber nicht auf selbigen. Weiß nicht wieviele Jahre der gesperrt war? Da konnten wir, nach diesem Wunder, das Wegekreuz bei der Nelkenstraße natürlich nicht ignorieren.  Der Rest der der Strecke war dann Pillepalle. Immer an der B 8 entlang. Am Schrebergarten von Willi D. aus P. vorbei bis Franz B. sich erbarmte und für die Wanderer seinen Flachmann auspackte und für alle eine Runde Feuerwasser einbrausen ließ.

Wegekreuz Nelkentraße Schnaps

Die paar restlichen Meter zum Lokal waren jetzt kein Problem mehr. Kurz nach der Einmündung der Straße nach Pölling sind wir über die B8 gesprintet (starker Verkehr) und haben uns von hinten an das Lokal herangepirscht. Yanis? hatte für uns schon eine reichhaltige Speisekarte vorbereitet und so fand jeder sein Liebgericht. Giros waren der Favorit.

HansKaziakos

Statistik: 6 Losmarschierer, 2 Dazukommer, 10 Nachzügler, Wegstrecke: 7,73 km mit 14:17 min/km, Corona: wurscht, gibt es seit Anfang der Woche anscheinend nicht mehr.