Kolping Wanderer 11.01.2023

Nachdem uns die letzte Wanderung einiges an Wissen bescherte, wollten wir diesmal nur die frische Luft genießen. Irgendwer (War es unser Dichterfürst?) kam auf die Idee, dass die 11 eine Schnapszahl ist und wir uns auf der Wanderung doch den einen oder anderen Trunk einflössen könnten. Unser Ziel lag im Süden, Schützenhaus 1433, do bot es sich doch an sich über die Hasenheide anzuprischen und den dort ansässigen Mitgliedern den übrig gebliebenen Schnaps von Weihnachten wegzusaufen. Zwei Mitglieder haben sich spontan bereit erklärt etwas vorzubereiten. Allerdings mussten die so viele Gläser schleppen, dass sie zum Abmarsch nicht dabei waren. Sie sind auf halber Strecke zur Hasenheide zu der Wandergruppe gestoßen. Also Abmarsch am Johanneszentrum vor zum Kanal und rechts am Kanal immer die Teerstraße entlang. Beim Burger King die B 8 überquert und beim Walter S. aus der H. den ersten Tankstopp hingelegt.

Abmarsch Am Kanal Hasenheide St Pius

Nach einem Sturztrunk ging's schon weiter. An der St. Pius Kirche (ah so sieht die aus wenn's nicht finster ist) vorbei in den Sengenthaler Weg zum nächsten Spender. Auch Alfons B. aus der H. hatte noch ein paar Schätzchen, die wegmussten. Der Asbach Uralt trug seinen Namen nicht zu Unrecht 😂. Keine Zeit zum Rasten durch den Wald zur Kerschensteiner Straße und schon standen wir vor dem Schützenhaus 1433. Seit zwei Tagen haben die einen neuen Wirt und der musste schließlich gleich mal in Augenschein genommen werden.

Sengenthaler Weg Umtrunk Im Wald Schützenhaus 1433

Im Wirtshaus gibt es jetzt griechische Küche, sehr lecker und doch bezahlbar. Und natürlich ist der Ouzo beim Griechen Pflicht, Schnaps Nummer 3. An der Geschwindigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, aber wir alten Männer haben ja Zeit.

Fazit: 11 Losmarschierer plus zwei Abkürzer, 9 Nachzügler mit bis zum Teil vier Rädern unterm Arsch, Wegestrecke mit Anmarsch von der Hasenheide 9 km und Verbrauch von 811 Kalorien.