Kolping Wanderer 18.01.2023

Über Nacht gab es leichten Schneefall, aber das macht dem echten Wanderer keine Angst. Das richtige Profil an den Schuhen und schon kann nichts mehr passieren. Unser Ziel für die Mittagspause war das "Thai Orchid", ein thailändisches Restaurant mit Mittagskarte. Mittagskarte heiße immer, das Essen ist nicht all zu teuer. Vom Johanneszentrum zum Pfarrheim der Hofkirche wäre es nicht weit, ja wenn unser Wanderführer nicht zwei technische Stopps eingebaut hätte, die natürlich nicht auf gerader Linie liegen. Wir mussten zu Josef B. aus N., der am Vortag ein neues Lebensjahr feiern durfte. Dazu gings wie immer am Kanal entlang bis zum ehemaligen LGS-Gelände, dann rechts weg über die Altdorfer Straße drüber und im Ortsteil Kohlenbrunnermühle zur Plauener Straße. Beim Jubilar hieß es: "Hoch die Tassen". Exotische Brände mussten weg. Hanne H. aus N. machte die passende Musik dazu, so dass wir wieder schnell das Weite suchten.

KiTa Neumarkt Christophorus Wiesen Radler20230118 3 Radler20230118 4

Josef B. hat sich dann der Wandergruppe angeschlossen, die Gattin durfte aufräumen, und ist mit uns zum zweiten Ausschank gelaufen. Fritz I. und Bettelmusikant Hanne H. sind mit dem Auto nachgefahren. In der Bachstraße, Ortsteil Mühlen, waren die erlesen Getränke in der Garage aufgebaut, und dann auch noch beheizt, ganz toll. Da nicht jeder ein Feuerwasser mag, gab es hier auch Bier und so konnte wirklich jeder zufrieden gestellt werden. Die Musik war auch wieder da und hat mit einem lustigen Schnaderhüpfel die Stimmung aufgeheitert. Nach dem Gelage auf dem kürzesten Weg, Heideweg, zum "Thai Orchid", wo wir dann rechtzeitig zum Mittagstisch eintrafen.

Chez Josef Chez Josef 2 Bänkelsänger Thai Orchid

In der Wirtschaft gaben wir uns weltmännisch und haben Dinge bestellt, die konnten wir gar nicht mal aussprechen, aber Nummer 5.4 sagt alles. Alles brav aufgegessen und schon gingen wir wieder heim, bis auf die, die einen fahrbaren Untersatz fanden

Fazit: 11 Wanderer später 12, 2 mal Ausschank, 11 Nachzügler (glaub ich), ach ja Kilometer waren es 5,8 km, passt.

Achtung! Nichts für schwache Nerven.