Kolping Wanderer 21.12.2022

Auch kurz vor Weihnachten kann uns nichts aufhalten. Wir sind losmarschiert um Kalorien für die Weihnachtstage schon mal zu verbrauchen und das Platz für die Weihnachtsgans ist. Unser Ziel war diesmal der "Gourmet Tempel" in der Nürnberger Straße, die beste Adresse für wenig essen. Einige waren so clever und haben ihr Auto beim Tempel abgestellt und sind dann zum Startpunkt am Johanneszentrum gelaufen. Eigentlich hätte man im Auto sitzen bleiben können und auf die Ankunft der anderen Wanderer warten können, aber dies nicht im Sinne des Kalorienabbaus. Also Abmarsch und über die Überführung zum Volksplatz drüber. Von dort gings zur Feuerwehr, wäre das nicht kürzer gegangen? Gegenüber vom Feuerwehrhaus steht ein Wegekreuz, vom dem einige wussten, das Kreuz ist ein "Pestkreuz". Pest - so alt hat es gar nicht ausgsehen.

Abmarsch Pestkreuz Am Meierbach Gruppenbild

Vom Kreuz ging es dann nach Holzheim, links weg und immer am Maierbach entlang bis zur Überführung in Pölling. In der Ankündigung wurde von möglichen Schnapsquellen gesprochen, habe leider keine gesehen, da müssen wir noch dran arbeiten. In Pölling gings dann hinter zur Bahn und unter der B 8 durch. Auf verschlungen Wegen gings dann wieder vor zur Nürnberger Straße. Damit der "Gourmet Tempel" nicht zu lange warten muss sind wir schlussendlich über den Flugplatz gelaufen. Da unser Schuhwerk schon nass war, kam es auf die paar Meter im Gras auch nicht mehr an.

Flughafen Über die Mauer Gourmet TempelLecker essen

Der "Gourmet Tempel" bot uns eine sehr gute asiatische Küche, im Pauschalpreis waren zwei Bier beinhaltet, somit stimmte das Preis-, Leistungsverhältnis. Kann sein, dass wir mal wieder zu viel Kalorien zu uns genommen haben, egal. Aufbruch kurz nach ein Uhr. Gerne mal wieder.

Fazit: 10 Wanderer, 7,5 km für die, die vom "Gourmet Tempel" gestartet sind, 7 regenscheue Nachzügler