Kolping Wanderer 23.11.2022

Mittwoch ist es und alle Bewegungshungrigen machen sich auf den Weg ins nächste Wirtshaus. Dieses Mal hatten wir das Problem, es ging am Johanneszentrum los und unser Einkehrpunkt war auch das Johanneszentrum. Sollten wir den kurzen Weg von hinten ins Wirtshaus wählen oder den langen Weg außen rum und zum Haupteingang rein? Nach kurzer Rücksprache haben wir außen rum und zum Haupteingang rein gewählt, mit einem kleinen Umweg über den Kanal. Am Kanal entlang bis zum Berlinger Ring, kurz vorher abgebogen Richtung Altdorfer Straße. Für unser Wegekreuzfoto schnell den Friedhof in Holzheim besucht. War schwer alle aufs Gelände zu bringen, da manche Angst hatten, dass sich die Würmer schon die Lätzchen umbinden. Vom Blomenhof war es durch geschickte Wahl der Strecke nicht schwer in der Paul-Keller-Straße herauszukommen, wo Franz E. aus N. schon was vorbereitet hatte. Dort stand zur Jahreszeit passend ein Osterbaum.

Abmarsch Blomenhof Freidhof Holzheim Osterbaum

Der Baum war allerdings nicht das Highlight, Franz hatte auch noch eine Auswahl an Schnäpsen vorbereitet, von denen ich bis jetzt noch nichts gehört hatte. Macht nichts, Hauptsache er macht blöd im Kopf und nach der zweiten Probe war ich davon nicht mehr weit entfernt. Also schnell in die Wirtschaft. Amberger Straße, Dammstraße und Kurt-Romstöck-Ring entlang und schon waren wir da. In der Wirtschaft warteten schon Bratwürste mit Kraut auf uns, gesponsert von der Kasse, was will man mehr?

Conny Schnaps In der Wirtschaft Johanneszentrum innen

Nach dem Mittagessen habe wir uns alle im großen Saal getroffen, um mit Spannung und großem Interesse dem Jahresrückblick von Stephan W. aus N. zu folgen. Schön wenn man sieht wo man im Laufe des Jahres schon überall gewesen ist. Leider stellt man auch fest, dass einige besuchte Gasthäuser nächstes Jahr wegfallen werden. Wo geh'n wir dann hin? Danke für den schönen Rückblick.

Dann sind alle schnell aufgebrochen, Deutschland spielte in Katar ein Vorrundenspiel. Nach Beendigung haben viele gesagt, wäre ich nur im Wirtshaus sitzen geblieben, das wäre spannender gewesen.

Fazit: Rundweg Johanneszentrum 6,8 km, 13 Wanderer, 6 mit Rollator 😂