Kolping-Wanderinnen - 06.04.2023

Die meisten Ostervorbereitungen waren abgeschlossen, so konnten wir uns erlauben am Gründonnerstag uns zu einer Wanderung zu treffen. Ausgangspunkt war wie immer das Johanneszentrum, Start 13.30 Uhr, Ziel war diesmal das Gasthaus Wanke, die selbstgemachten Kuchen von der Elisabeth sind jeder bekannt. Am Start verteilte Maria E. noch selbstgebackene Osterhasen.

Über den Johannes-Parkplatz Richtung Neuer Markt, links ein Stück durch den LGS-Park, hier muss vorher der Osterhase unterwegs gewesen sein, da verstreut, zur allgemeinen Überraschung, Schokoeier am Weg lagen. über die Altdorfer Straße, am Bach entlang Richtung Blomenhof, auf dem Weg zur Amberger Straße gab es dann nochmal einen Stopp, Maria E. öffnete Ihren Rucksack und es kam eine Flasche Eierlikör zum Vorschein, die musste natürlich geleert werden das der Rucksack leichter wurde.

Moila 20230406 1 Am Kanal EierlikörSelbsttest

So gestärkt ging es dann weiter über die Amberger Straße nach Mühlen. Hoch zur Heilig Kreuz Kirche und rechts ab, dann hatten wir unser Ziel erreicht. Da die Sonne herrlich vom Himmel lachte, konnten wir es uns draußen gemütlich machen und uns die leckeren Kuchen schmecken lassen.

Pampa Wolfstein Hasenplätzchen

Fazit: 11 Wanderinnen, Gehzeit 1 3/4 Stunden und ca. 7 km

Nächster Treff ist am 20. April ob nochmal zu Fuß oder schon mit dem Rad wird zeitnah entschieden und bekanntgegeben.

Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit

Maria und Kathi