Kolping-Wanderinnen - 20.04.2023

Ostern liegt hinter uns Pfingsten vor uns, dazwischen wollen wir nicht faul sein und so haben wir uns wieder zum Wandern getroffen. Bei bedecktem Himmel trafen sich, sage und schreibe, 13 Wanderinnen. Ziel war diesmal das Café Sipl in der Nürnberger Straße. Da der direkte Weg doch etwas zu kurz war, machten wir einen kleinen Bogen über den Volksfestplatz, dann rechts Richtung Riedlweiher. Da wir dabei fast direkt bei Martha F. vorbei kamen, machten wir spontan einen kurzen Umweg, und Martha  F. öffnete ihre Schnapsbar.

Rasen mit Frauen brücke bei Pölling Schnapsbar Chez Martha

Nach dieser Stärkung ging es weiter über die Brücke an der Bahn entlang Richtung Pölling, rechts ab, zur B 8, über die neue Fußgängerbrücke zum Meierbach. Nach einem kurzen Stück kam ein Übergang auf die andere Seite. Wagemutig überquerten wir trockenen Fußes den Bach und schon hatten wir unser Ziel erreicht.

durch den Wald Furth Chez Sipl Beim Sipl

Fazit: 13 Wanderinnen  1 Nachzüglerin 1 1/2 Stunden Gehzeit, ca. 6 km.

Nächste Treffen ist am Donnerstag der 11.05.2023, diesmal 3 Wochen, da am 04.05. die Kolping Maiandacht Wanderung ist, alle sind herzlich dazu eingeladen. Informationen findet ihr im Kolping Programm oder im Schaukasten an der Kirche.

Bis dahin eine gute Zeit

Maria und Kathi