Kolping-Wanderinnen - 23.02.2023

Raus aus dem Faschingstrubel und rein in die Fastenzeit. Pünktlich um 13.30 Uhr fanden sich 10 Wanderinnen am Treffpunkt ein. Auch Evi D. und Anne K. haben den Karneval in Köln gut überstanden und hatten einiges zu erzählen. Bei ca. 11 Grad und ohne Regen (die Wetter-App hatte diesmal ein Einsehen) ging es entlang am Kanal Richtung Holzheim, weiter am Kanal, vor der Unterführung rechts Richtung Blomenhof, die Schönmühle durchquert, haben wir unser Ziel, das Café Plank, nach 5 - 6 km erreicht. Wir waren gut in der Zeit, da es erst 14.45 war und wir den Tisch für 15 Uhr bestellt hatten. Aber irgendwas war schiefgelaufen, unser Tisch war schon oder noch besetzt. Da saß doch die Wandergruppe vom Liederkranz auf unseren Plätzen und erklärte, nach unserer Nachfrage was das soll, ganz lapidar, Sie haben das Reserviertschild nicht gesehen.

Abmarsch Am LDM Kanal Café Plank Handy

Da wir ein christlicher und friedlicher Verein sind, haben wir uns ein paar Tische zusammengestellt und uns den schönen Nachmittag nicht verderben lassen. Bei Kaffee und Kuchen, Bier und Brotzeit verbrachten wir einen unterhaltsamen Nachmittag.

Meinungsaustausch Bläterteig

Fazit:  10 Wanderinnen + 1 Nachkömmling Martha F.,  Gehzeit 1 1/4 Stunden = 5 - 6 km,

Nächstes Treffen ist am  09.03.2023  näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

---------------------

Bericht Maria E. aus N.

Bilder wahrscheinlich von jeder eines?